Mittwoch, 26. August 2009

Neues Kätzchen geboren...

Gestern wurde ein neues Kätzchen geboren, sie ist ca. 12 cm gross und kuschelt gerne und schmiegt sich an.

Adoptieren kann man sie bei Dawanda:





Dienstag, 25. August 2009

Halloween & Herbstzeit nahen...



...und wir sind hier schon eifrig dabei, Flaschenkürbisse zu bemalen - natürlich mit unseren Lieblingsmotiven - Katzen...dazu passt Halloween und die Herbstzeit so gut.
Die Flaschenkürbisse sind getrocknet und ewig haltbar.

Wochenanfang....

...und so ein "lauer" Tag heute - gerade hat es geregnet - sogar unser Kater Heini scheint heute irgendwie gelangweilt und auf nichts Lust zu haben...





video

Montag, 24. August 2009

Kalebassen / Flaschenkürbisse

Als wir letztes Jahr auf der Suche nach Kalebassen zum Bemalen für das Weihnachtsgeschäft bemerkten, wie schwierig diese hier in Deutschland überhaupt zu bekommen sind, entschlossen wir uns spontan, diese selbst anzubauen und zu trocknen.

Wie man auf dem Bild aus unserem Garten ersehen kann, dürfen wir auf eine reiche Ernte hoffen. Flaschenkürbisse soweit das Auge reicht - richtig verwunschen und ein bisschen wie im Märchen...

Glückskatze

Eine unserer Kundinnen bei Dawanda wünsche sich als Spezialanfertigung einen Stein mit einer Glückskatze, für Ihre Schüler, als Erzählstein, damit die Kinder sich daran "festhalten" können. Ich fand diese Idee absolut niedlich. Der Stein sollte ca. 8 cm gross sein, damit er gut in eine Kinderhand passt und als Handschmeichler dienen kann.
Nach langer Suche nach einem geeigneten Stein wurde diese Idee von mir wie folgt umgesetzt:



Lilly - Tigerkätzchen

Unikat! Lilly, graugetigerte Katze auf Naturstein handgemalt Acrlyfarben, mit Klarlack versiegelt - mein neuester Katzenstein, ca. 25 cm lang.


Sonntag, 23. August 2009

Die Waschbärenbande ist los




Hurra - Sonntag - ein ruhiger Tag - die Sonne schien und trotzdem war es draussen nicht zu heiss.
Ideal um die Seele baumeln zu lassen und etwas zu malen.
Dabei ist diese kleine Waschbärenbande enstanden, bzw. ist noch im Enstehungsprozess.
Es macht richtig Spass, diese putzigen kleinen Tierchen enstehen zu lassen.
Hier mal ein paar Bilder - es sind noch nicht alle fertig. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Willkommen...

Dies hier ist ein Blog über unsere künstlerischen Arbeiten und unser tägliches Leben.

Wir, das sind Nicole Ginal und Wolfgang Holzheimer.
Im Februar dieses Jahres haben wir ein kleines Ladengeschäft in Würzburg eröffnet, in dem wir unsere selbstgefertigten Arbeiten und aussergewöhnliche Dekoartikel verkaufen - bemalte Steine, Unikate, extravagante Vogelhäuser, Kalebassen, antikes Emaille - bei uns im Kunstkistle ist allerlei zu finden.

Ich - Nicole Ginal - bemale leidenschaftlich gerne Steine verschiedener Grössen mit Tiermotiven, vorwiegend mit Katzen - nach Fotovorlage als Porträt oder einfach frei nach Lust und Laune.




Wolfgang Holzheimer ist der Tüftler von uns beiden, er fertigt aussergewöhnlich schöne Dinge aus Holz an.

Herzlich Willkommen auf unseren Blog.

Nicole & Wolfgang