Dienstag, 24. November 2009

Christkindles Werkstätten











...hier wie versprochen noch ein paar Bilder. Der Markt war ein voller Erfolg und einfach wunderschön. Für jeden nur zu empfehlen: nächstes Jahr Christkindles Markt in Rödelsee!









Samstag, 21. November 2009

Christkindles Werkstätten in Rödelsee






Die Christkindles Werkstätten in Rödelsee haben gestern begonnen.

Wir sind zufrieden mit unserem ersten Markttag - und ganz beigestert vom Ambiente und Flair, die diesen Markt umgeben - Lichter, Sterne und Lagerfeuer, Feuerzangenbowle aus Kesseln, Glockenschmiede und Kunsthandwerker, ein antikes Kinderkarussel - herrlich zauberhaft.


Heute und morgen findet er noch statt, und wir freuen uns schon auf die beiden nächsten Markttage. Weitere Bilder folgen dann...



Sonntag, 15. November 2009

Zuhause gesucht...


....für dieses süsse Möpschen.

Der kleine Mops ist eines meiner neuesten Werke - auf Naturstein handgemalt, ca 24. cm lang, 13 cm hoch und ganz schön schwer. Jetzt sucht der Kleine ein Zuhause.


Freitag, 13. November 2009

Sommerhäuser Weihnachtsmarkt

Die Vorbereitungen für den deutschlandweit als "begehbarer Adventskalender" bekannten Weihnachtsmarkt in Sommerhausen (Unterfranken) laufen auf Hochtouren.
Gestern haben wir nochmal unseren "Unterschlupf" für dieses Jahr besichtigt, und dabei gefilmt - nun wird getüftelt, wie wir das ganz am besten dekorieren.
Unser kleiner "Knödel" war auch dabei und ziemlich quengelig - was im Hintergrund ganz deutlich zu hören ist...*seufz*

video

Die Schnee- & Weihnachtsmänner sind los...



....wir sind eifrig dabei, unsere getrockneten Flaschenkürbisse (Kalebassen) zu bemalen - Dutzende von Schneemännern und Weihnachtsmännern entstehen derzeit in unserer Weihnachtswerkstatt.


Ich finde, die Kerlchen sind ganz putzig geworden.


Erstehen kann man Sie in unserem kleinen Lädchen in der Bronnbachergasse hier in Würzburg oder auf einem unserer nächsten Märkte - Christkindles Werkstätten in Rödelsee vom 20. - 22.11 und der Sommerhäuser Weihnachtsmarkt, der an jedem Adventswochenende von 13 - 19 Uhr stattfindet.